Home
Personal Assistant
E-Mail Newsletter
Zur Person
Kontakt / Impressum

ZUR PERSON  

Ein abwechslungsreicher Lebenslauf in Führungspositionen ermöglicht es mir, diesen individuellen und vertrauensvollen Service anzubieten.  

Bis zum Jahr 1997 war ich im internationalen Musikbusiness tätig. Davon 13 Jahre bei der Firma Warner Music. Hier hatte ich viele Berührungspunkte mit der Medienbranche. Als Leiterin der TV-Promotion Abteilung arbeitete ich persönlich mit Madonna, Rod Stewart, Phil Collins, Eric Clapton und anderen namhaften nationalen und internationalen Künstlern zusammen. Die Aufgaben umfassten u.a. die Akquise von TV-Sendungen für die Künstler, die Betreuung der Künstler und Medienpartner bei TV-Produktionen, Interviews und Pressekonferenzen, die Organisation und Koordination der Künstlerauftritte inkl. Reisen. Erarbeitung von Marketingmassnahmen.

Danach wechselte ich 1997 für sechs Jahre als Marketing Sales Director und Client Services Director in eine neue aufstrebende Branche. Für eine englische Gesellschaft übernahm ich die Gründung und den Aufbau einer Internet Vermarktungsfirma. Hier erwarb ich umfangreiche Kenntnisse über "moderne" Kommunikation, Internetrecherche und den Umgang mit den technischen Dingen des heutigen normalen Alltags: Computer, E-Mail etc. Die Aufgaben umfassten u.a. die Akquise und Betreuung von Werbekunden sowie die Büroleitung mit Bankvollmacht, die Angebotserstellung sowie Abwicklung und Betreuung von Werbeschaltaufträgen.  

Im Jahr 2002 wechselte ich als Director Business Development zu einer marktführenden Hamburger Design Agentur. Meine Aufgaben beinhalteten u.a.: Optimierung der allgemeinen internen Strukturen, Ansprechpartnerin für die Hausbank mit Bankvollmacht. Erschließung und Umsetzung von Sparpotentialen. Controlling und Leitung der Buchhaltung. Aufbau und Leitung der Abteilung Human Resources (70 Mitarbeiter). Leitung des Sekretariats-pools. Wirtschaftspresseauswertung und Koordination von Pressestrategien. Entlastung des Firmeninhabers in Verwaltungsangelegenheiten.   

2006 Gründung der Susanne Kleinke Service Agentur. 

 

Hervorzuhebende Qualifikationen

Umfangreiche Kenntnisse der EDV und PC-Applikationen (MS Office) sowie MAC

Englisch fließend in Wort und Schrift

Photoshop-Kenntnisse

Exzellente Internet Kenntnisse

Organisationstalent

Strukturiertes Arbeiten


Top